pure baby - Fotosessions mit Neugeborenen & Babys

Neugeborene sind einzigartig, mit eigener Persönlichkeit und eigenem Charakter. Sie zu fotografieren erfordert Geduld und Zeit. Seit Jahren fotografieren wir Neugeborene und Babys und haben die Erfahrung und Ruhe, die es dafür braucht.

Ich möchte die Einfachheit und Perfektheit festhalten. Keine Haarbändchen, keine kitschigen Utensilien, die die pure Schönheit eures Babys verdecken. Ein Füßchen, ein schlafendes Baby bei Mama und Papa auf dem Arm, mehr ist nicht nötig. Ich sorge bei der Fotosession dafür, dass sich euer Baby wohlfühlt und ihr als Eltern entspannt seid. Euer Baby muss nichts "machen". Es gibt den Flow der Fotosession vor, danach richte ich mich. Und gerade in den ungeplanten Momenten entstehen oft die schönsten Bilder.

Ich empfehle ein Neugeborenen-Fotoshooting so früh wie möglich einzuplanen, am besten innerhalb der ersten 7-21 Lebenstage. Die Babys sind noch klein, zart, schläfrig - eben einfach noch "so ganz neu". Gerade dieses „Neusein“ möchte ich mit den Bildern einfangen, denn die ersten Tage sind ganz besonders, in jeder Hinsicht. Und sie vergehen auch ganz besonders schnell. Aber auch wenn euer Baby bei dem Fotoshooting etwas älter ist, weil du beispielsweise nach dem Geburt einfach genug Zeit brauchtest, um im neuen Leben mit deinem Baby anzukommen, kann man wundervolle Bilder machen. Ich wünsche mir, dass ihr später die Bilder anseht und euch wieder erinnert, wie besonders einzigartig euer Baby war. 


Pure Baby - Fotosessions mit Babys ab 3 Monaten

Babys sind immer süß. Punkt.  Und man kann sie zu jedem Zeitpunkt fotografieren. Aus Erfahrung würden wir aber sagen, dass die Zeit ab 6./7 Monate besonders geeignet ist: Die Babys lernen in dem Alter alleine zu sitzen und sind oft fröhlich. Sie freuen sich über jeden neuen Entwicklungsschritt und so niedlich zufrieden mit sich. Außerdem sind kleine speckige Babybeine einfach unwiderstehlich.