pure baby - Neugeborene & Babys

Neugeborene sind einzigartig, mit eigener Persönlichkeit und eigenem Charakter. Sie zu fotografieren erfordert Geduld und Zeit. Seit Jahren fotografieren wir Neugeborene und Babys und haben die Erfahrung und Ruhe, die es dafür braucht.

Wir möchten die Einfachheit und Perfektheit festhalten. Keine Haarbändchen, keine kitschigen Utensilien, die die pure Schönheit eures Babys verdecken. Ein Füßchen, ein schlafendes Baby bei Mama und Papa auf dem Arm, mehr ist nicht nötig. Wir sorgen bei der Fotosession dafür, dass sich das Baby wohlfühlt und ihr als Eltern entspannt seid. Euer Baby muss nichts "machen". Es gibt den Flow der Fotosession vor, danach richten wir uns. Und gerade in den ungeplanten Momenten entstehen oft die schönsten Bilder.

Wir empfehlen die Neugeborenenfotos so früh wie möglich zu machen, am besten innerhalb der ersten 7-12 Lebenstage. Die Babys sind noch klein, zart, schläfrig - eben einfach noch "so ganz neu". Gerade dieses „Neusein“ möchten wir mit den Bildern einfangen, denn die ersten Tage sind ganz besonders, in jeder Hinsicht. Und sie vergehen auch ganz besonders schnell. Wir wünschen uns, dass ihr später die Bilder anseht und euch wieder erinnert, wie besonders einzigartig euer Baby war. 


BABYS AB 3 MONATE

Babys sind immer süß. Punkt.  Und man kann sie zu jedem Zeitpunkt fotografieren. Aus Erfahrung würden wir aber sagen, dass die Zeit ab 6./7 Monate besonders geeignet ist: Die Babys lernen in dem Alter alleine zu sitzen und sind oft fröhlich. Sie freuen sich über jeden neuen Entwicklungsschritt und so niedlich zufrieden mit sich. Außerdem sind kleine speckige Babybeine einfach unwiderstehlich.