Laura+Ava_160315_022.jpg

WILLKOMMEN BEI PURE BABY

Wir freuen uns, dass du dich für eine Fotosession mit pure baby interessierst.

Für uns ist die Fotografie mehr als nur ein Beruf. Seit vielen Jahren porträtieren wir mit großer Freude und Leidenschaft Babys, Kinder und Familien. Mit unserer langen Erfahrung im Umgang mit Babys und Kindern beim Fotoshoot haben wir uns über die Jahre eine eigene, ganz natürliche Bildsprache entwickelt. Und da auch jede von uns selbst zwei Kinder hat, kennen wir auch die Bedürfnisse von Babys und Kindern ganz genau und können uns bei den Fotosessions darauf einstellen.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit für die Informationen, die wir für dich zusammengestellt haben.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns im Studio besucht und wir mit euch ein tolles Fotoshoot erleben könnten.

Herzlich, Ishtar, Birgit & Barbara

 
studio_making_of.jpg

Die fotosession

Unsere Fotosessions sind ganz individuell auf unsere Kunden ausgerichtet. In einem telefonischen Vorgespräch gehen wir eure Wünsche und Vorstellungen durch. Ihr könnt uns aber auch gerne vorher im Studio besuchen. Da bekommt ihr noch einen besseren Eindruck, wie das Shooting ablaufen wird.

Wir geben euch Tipps, was ihr anziehen könnt und wie ihr euch am besten auf unseren gemeinsamen Termin vorbereitet. Ihr habt auch die Möglichkeit, über uns Haare & Makeup dazu zu buchen. Dann könnt ihr euren Termin sogar noch ein bißchen als Wellnesstag genießen.

 

DER ABLAUF

Wenn Ihr mit ganz kleinen und auch nicht mehr ganz so kleinen Babys zu uns kommt, habt ihr erst mal in Ruhe Zeit, bei uns anzukommen. Solltet ihr Haare & Makeup gebucht haben, werdet ihr jetzt erst mal „fotofein“ gemacht, während wir uns um das Baby kümmern. Das Fotoshooting selbst läuft völlig ruhig und entspannt ab (ok, wenn größere Racker-Kinder dabei sind, dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so ruhig...). Wir geben euch ein bisschen Anleitung und machen Vorschläge, aber wir zwingen euch nicht in irgendwelche Posen.

Denn genau das zeichnet auch unsere Bilder aus: durch die entspannte Atmosphäre während des Shootings bekommen wir genau die natürlichen Bilder, die sich unsere Kunden wünschen.

 

pure belly - Schwangerschaftsbilder

Schwangerschafts-Fotosessions gehen wir fotografisch eher wie eine Porträt-Session an. Natürlich hast du einen schönen runden Bauch, den wir auch in Szene setzen möchten. Aber du befindest dich in einer wahnsinnig spannenden Phase deines Lebens, und da wollen wir uns bei den Fotos nicht nur auf deinen Bauch konzentrieren, sondern einfach diese schöne Zeit mit tollen Portraits von dir festhalten. Selbstverständlich kann auch dein Partner beim Shooting dabei sein.

Viele Schwangere sind unschlüssig, was sie für die Fotosession anziehen sollen. Unser Rat ist immer ziemlich einfach: das worin ihr euch wohl fühlt, das, worin ihr euch später auf den Fotos sehen möchtet. Und das, was euch am meisten an die Zeit der Schwangerschaft erinnert, das eignet sich immer.

Schön ist, wenn man den Bauch gut sieht, also enge Tops oder ein schönes enganliegendes Kleid. Strickjacken oder weite Blusen, oben etwas zugeknöpft, sind schön, weil der Bauch etwas herausschauen kann. Oder ein Rock mit Gummizug, der unter dem Bauch sitzt. Natürlich könnt ihr verschiedene Outfits zum Wechseln zum Shooting mitbringen.

 

pure baby - neugeboren

Unser Studio bietet für die Fotos mit Neugeborenen die optimalen Voraussetzungen: wir haben Decken und Tücher zum Einwickeln und Drapieren, viel Wärme und das beste Licht.

Die wichtigsten Utensilien für ein Neugeborenenshooting aber sind: Geduld und Zeit. Nur mit viel Geduld und Respekt vor dem kleinen, frischen Menschen,  können schöne Bilder entstehen. Wir terminieren nie zwei Neugeborenen-Sessions pro Tag hintereinander, weil die Babys evtl. Zeitdruck sofort spüren würden.

Meistens ist die größte Sorge der Eltern vor der Session, dass das Baby vielleicht „nicht gut mitmacht“ und so nicht die erwarteten Fotos entstehen. Wir möchten euch diese Sorge nehmen: Es entstehen immer schöne Bilder. Auch, wenn das Baby vielleicht nicht auf dem Sitzsack liegen möchte, sondern in dem Moment noch den engen Körperkontakt zu euch braucht und daher lieber bei Mama oder Papa auf dem Arm ist. Das macht nichts. Auch das werden wunderschöne Aufnahmen. Wir haben gelernt, dass das Wichtigste ist, sich auf den Rhythmus, den das Baby vorgibt, einzulassen. Es gibt ein paar Dinge, die man beachten kann, um eine gute Voraussetzung für den Flow der Fotosession zu schaffen. Aber euer Baby und ihr müsst gar nichts „machen“, sondern einfach nur sein.

 

pure baby - Babys ab 3 Monaten

Babys sind in jedem Alter süß. Punkt. Und wir lieben es, Babys zu fotografieren. Und das kann man eigentlich zu jedem Zeitpunkt im ersten Lebensjahr. Es gibt so viele Entwicklungsschritte, die man fotografisch festhalten kann. Besonders niedlich ist die Zeit zwischen 6-10 Monaten: Die Babys lernen in dem Alter alleine zu sitzen und sind meistens super fröhlich. Sie freuen sich über alles, was sie neu gelernt haben und sind so niedlich zufrieden mit sich. Außerdem sind kleine speckige Babybeinchen einfach unwiderstehlich. Diese Zeit sollte man in jedem Fall für schöne Fotos nutzen.

 

pure family - Familienfotos

Unsere pure family Fotosessions sollen vor allem eines: Spaß machen!

Keiner muss in die Kamera schauen oder fürs Foto still sitzen. Denn welche Familie sitzt schon still? Entweder ihr kommt zu uns ins Studio oder wir machen die Session im Freien.

An bestimmten Terminen bieten wir im Sommer freitags und samstags Familiensessions an. Bei Birgit am Ammersee, bei Barbara in Augsburg oder mit Ishtar in München im Nymphenburger Schlosspark.

 

Nach dem Shoot

Etwa 2 Wochen nach eurem Fotoshootings laden wir euch noch mal zu uns ins Studio ein und präsentieren euch eure Bilder. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, in Ruhe eure Bilder anzuschauen und auszusuchen. Ihr könnt euch die Produkte noch mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden, was ihr nehmen möchtet. Wir unterstützen euch gerne dabei.

 

UNSER ANGEBOT

Der Preis für unsere Fotosession im Studio liegt bei 250 Euro. Darin beinhaltet ist ein Vorgespräch (persönlich oder telefonisch), euer Fotoshoot bei uns im Studio und der Präsentationstermin eurer Bilder. 

Bilder, digital oder als Ausdruck, sind im Preis noch nicht enthalten.

Bei eurem Präsentationstermin habt ihr die Möglichkeit, die  Bilder als ausgedruckte Fotos anzuschauen und eure Lieblingsbilder auszusuchen (Fine Art Prints starten bei 85 Euro / pro Motiv, Kollektionen bei 900 Euro). Ihr könnt dann genau die Bilder mit nach Hause nehmen, die euch am besten gefallen. Unser Wunsch ist, dass unsere Bilder euch ein Leben Freude bereiten.